Scheiss Wechseljahre.

Scheiss Wechseljahre.

Bin ich schon drin?

Ja, ok, die Headline ist nicht so wirklich originell. Wäre „Ich bin dann mal Wechseljahre“ besser? Ihr seht: für das Buch zu den Cartoons fehlt mir noch der richtige Titel. Bin für Vorschläge offen. Schreibt einfach an: info@scheiss-wechseljahre.de.

Meine Selbstbeobachtungen in Sachen Menopause sind teils erschütternd, stellenweise verwegen und oft einfach abenteuerlich überflüssig. Es hilft, selbige aufzuzeichnen. Jedenfalls mir. Vielleicht hilft es euch ja, diese zu betrachten?

Am Anfang habe ich für meine winselnden Freundinnen gemalt, nun muss ich feststellen: der Kram ist höchst ansteckend. Hätte man mir ruhig sagen können!  (Also zeigt die Cartoons bloss nicht euren Männern. Da erntet frau nur ein großes Fragezeichen 😉 – und wer will diese Spezie schon anstecken damit? Ich mag mir das nicht vorstellen… die ganzen heulenden Jammerlappen um mich rum… nee, überlasst das man lieber uns Frauen, Jungs.)

Wir wissen mit Problemen umzugehen – und zwar OHNE Midlife-Gedöns. Zack. Durch. Weistebescheid. (puh, jetzt hab ich mich aber warm geredet…).

 

Foto © axelhess.com

Meine Postkarten-Serie

SNEAK PREVIEW